Kirchenchor Herz-Jesu Hordel

Startseite               
Aktuelles

Jubiläum Probenplan 
Pläne
Auftritte  
Chorleiter
Hörbeispiele

Wir über uns

Unsere Kirche
Fotos
Ausflüge
Historie

Presse
Satzung
Kontakt
Impressum

 

                  

                                                        
                                                    Maisingen 2. Mai 2010

Wie in jedem Jahr fand unser Maisingen wieder im Ev. Gemeindehaus statt. Wir konnten viele Gäste
begrüßen und Astrid Gisevius führte gekonnt durch das Programm, da unser Chorleiter durch die
Konfirmation in seiner eigenen Gemeinde leider erst um 12.30 Uhr zu uns kommen konnte.

   
 Begrüßung durch Astrid Gisevius,           anstimmen der ersten Lieder,                  früh übt sich....

         
                                            Kleine Sketche zur Unterhaltung von  Waltraud und Norbert

       
 Unterstützt wie in jedem Jahr vom Posaunenchor,         unterhalten von unserem Streicher-Duo

        
                                         und der im Dezember neu gegründeten Flötengruppe

         
                            Der Chor gab einige mehrstimmigen Mailieder zum Besten     

          
                                   und die Gemeinde hat  fröhlich mitgesungen.

                                                       


                     Kantatengottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche Gelsenkirchen-Buer-Erle
                                       Ostersonntag den 12.04.2009 um 11:00 Uhr

   
                          Sopran/Alt - Duett                                                                              Sopran/Tenor - Duett
         Sopran: Dagmar Gisevius         Alt: Astrid Gisevius                      Sopran: Astrid Gisevius        Tenor: Florian Hink

   
                                      
                                     
          " Rundfunkgottesdienst WDR 5" 
                                          Dreifaltigkeit Gelsenkirchen-Buer-Erle 22.02.2009

 
                                
                                               
Das ist der Übertragungswagen mit
                                                        Satelliten-Übertragung zum Funkhaus

       
Gespannte Erwartung.....                                                            Sergey führt uns sicher .....

   

Seine Ruhe überträgt sich.....                                                      So klappt alles, wie es soll......

                                          
                                           Es war einfach ein tolles Ereignis!


Kritik siehe Presse

Vorabendmesse in St. Lambertus, Castrop-Rauxel am 7.06.2008 um 17:00 Uhr

                         
              Eine wunderschöne, große Kirche mit einer hohen Orgelempore (Hier musste man fast schwindelfrei sein)

                      
                Traumschöne Kirchenfenster                                                Blick auf die Empore von unten

    
                     Wir warten auf unseren Auftritt, Frau Schlak spielt die Orgel für die Gemeinde und für uns.

                                      
                     Der Platz war etwas eng, ein großer Chor                      Unsere Co-Dirigentin hat wieder ganze
                     hätte hier Schwierigkeiten, aber wir haben                     Arbeit geleistet und den Chor
                     uns halt enger zusammengestellt.                                  gut geführt und zusammengehalten.

       
                                            Maisingen am 1. Mai 2008

                 

                Die Chorgemeinschaft hat ihre Gäste mit fröhlichen Liedern zum Mai und Frühlingsanfang begrüßt.


                       
 
                   Astrid leitete durch das Programm                                      Norbert gab sich literarisch mit Gedichten
                      und auch den"Gemeindechor"                                                  zum Mai und zur Maibowle

                     

                            Der Posaunenchor der Ev. Kirchengemeinde in Hordel unterstützte uns nach Kräften.

 

       Die Gäste sangen alle mit und hatten viel Spaß. Unserer traditionellen Erbsensuppe wurde dann kräftig zugesprochen
    und die eine oder andere Portion noch nach Hause mitgenommen. Dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.


         Offenes Weihnachtssingen im Rahmen des Kirchencafes am 6. Januar 2008

                        

 Zuerst haben wir mehrstimmige Weihnachtslieder  gesungen      Es wurden auch Weihnachtsgeschichten vorgelesen

                                                    

                                                        Im Wechsel mit dem Klavier begleitete uns der Posaunenchor

  

                                                   Mit so vielen Aktiven macht so ein gemeinsames Singen sehr viel Freude


          Adventskonzert am 2.12.2007 in der Ev. Versöhnungskirche Bochum-Hordel

                                
        Die Kantorei  der Ev. Kirche in Gelsenkirchen-Buer-Erle und der Kirchenchor
  Herz-Jesu Bochum-Hordel haben zusammen dieses anspruchsvolle Konzert gestaltet.   

               
  
                                                         Unser drei Solistinnen 
          Astrid Gisevius Sopran/Alt      Dagmar Gisevius/Sopran          Bärbel Badzung/Alt
                                         haben die schweren Arien mit Bravur gemeistert.

                    
                                          Ebenso unser beiden Männer
                  Florian Hink/Tenor             und                Holger Klein/Bass

                                             
                          Unser Chef  Sergey Myasoedov hält alles zusammen

                                                        
                                                  Hochzeit Laura und Kai
                                                  9.06.2007 in St. Martin

                                            

                                 
                                                         Maisingen 1.5.2007


                
  Das Maisingen fand im Gemeindehaus der Ev. Kirche statt                      In dem schönen Saal haben wir Mai- und Frühlingslieder
                                                                                                                        gesungen

                   

                    Viele Hordeler Christen beider Konfessionen sind gekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben.

 

                Unter der Leitung unserer Co-Dirigentin und der Begleitung von Herrn Myasoedov wurde dann kräftig gesungen.

                                                   

              Einigen gefiel es besonders gut.                                                    Antonia war von den Bläsern begeistert,
                                                                                                                  die als Überraschungsgäste kamen,
                                                                                                                  wir anderen natürlich auch.

       

                      Sie spielten fröhlich auf                                               und begeisterten unser jüngstes Chormitglied,
                                                                                                             die jetzt Trompeter werden will

                                                                                                        

                        

          Nach der Veranstaltung folgten die Aufräumarbeiten                              was einige Chormitglieder völlig geschafft hat.

 

                 

                              Mehrchörigkeit in Gelsenkirchen Buer-Erle am 21.01.2007

          

                           "Also hat Gott die Welt geliebt"                                    Herr Sergey Myasoedov koordiniert 3 Chöre und den Posaunenchor                                                                                          

          

                                                                                       Kirchenchor der Kantorei  Gelsenkirchen Buer-Erle        

          

          

                    Kirchenchor-Herz-Jesu Bochum-Hordel                                                                    Unser Chef hält alle zusammen

          

                  In der vollbesetzten Kirche macht es uns viel Freude                                                      Herr Myasoedov ist zufrieden.

                  Konzert am 14.01.2007 in St. Franziskus-Solanus, Dortmund

            

               Ralf Borghoff in Aktion                                                               Einsingen


          

                unsere Musiker                                                                                Solisten

             

                    konzentriertes Singen                                                  O, du fröhliche mit der Gemeinde

         
                                                                                   ........ Entspannung

                    Konzert am 29.12.2006 in St. Petri, Geseke

   
                Solistenprobe vor dem Konzert                                           Aushilfsdirigent
                                                               (Chef spielt die Orgel)

                
 
                 Organist Herr Ostendorf                                 Solistenprobe von der Orgelbühne

  

            Chorstück unter der Orgelbühne....                             und von vorne mit Instrumenten
 

     
          Kirchenchor-Herz-Jesu Bochum-Hordel                          Dank sei Dir Herr/G. F. Händel

                            

                                             Gesang mit der Gemeinde/ O, du fröhliche

         
                    Nach dem Konzert                                                             Erleichterung!!

                         Adventskonzert zum 95 jährigen Jubiläum
                                                
17.12.2006

                                                            


                                                                            Orgelbühne der Ev. Versöhnungskirche

                                                      

                             Violinsolistin                                                              Frau Sabine Baron

       

                                                                                     Orgelbühne

Es gab nicht nur ein Jubiläum zu feiern, unsere Martha Ebbers ist seit 50 Jahren eine aktive und zuverlässige
Sängerin in unserem Kirchenchor. Aus diesem Grund wurde sie heute geehrt. Sie ist eine erfahrene und sichere
Altistin und wir freuen uns, dass diese beiden Jubiläen würdig gefeiert werden konnten.

Am selben Tag endete auch die Zusammenarbeit mit  Ralf Borghoff. Er hat mit Holger Klein unserem Chor
ganz andere Aspekte der Musik aufgezeigt. Die Probenarbeiten waren oft sehr anstrengend, aber  wir haben unendlich dazugelernt. Dies gibt uns ein Rüstzeug für die Zukunft.

                                                                         

    Vielleicht ergibt sich einmal wieder die Möglichkeit, mit ihm und seinem Chor neue Werke zu erarbeiten
     und aufzuführen. Wir denken gerne an die Proben mit ihm zurück.      

 

Karfreitag 14.04.2006

in der Ev. Versöhnungskirche

 

Generalprobe für Karfreitag

 unser Sopran                                                                                         unser Alt

                                   

 Astrid Gisevius
    Solistin und Aushilfs-Chorleiterin

                                                                        

                                          
Vor der Ev. Versöhnungskirche in Bochum-Hordel