Kirchenchor Herz-Jesu Hordel

Startseite               
Aktuelles

Jubiläum Probenplan 
Pläne
Auftritte  
Chorleiter
Hörbeispiele

Wir über uns

Unsere Kirche
Fotos
Ausflüge
Historie

Presse
Satzung
Kontakt
Impressum

 

                  

 

                 Chorwochenende Breckerfeld
                                              1.10.2011 - 3.10.2011
Dieses Wochenende war ein Arbeitswochenende für den ganzen Chor. Bei herrlichstem Wetter konnten wir trotzdem in den
Pausen die Gegend genießen und mit den Kindern und Ehepartnern viel Spaß haben. Für die Kinder war es besonders schön
an diesem See. Sie konnten nach Herzenslust am Wasser spielen und kleine Staudämme bauen und die ganz "Harten" sind
sogar im See schwimmen gegangen. Die Verpflegung in der Jugendherberge war so gut, dass wir in den nächsten Wochen
lieber nicht auf die Waage gehen. Diese Jugendherberge ist einfach zauberhaft gelegen und wir sind in diesen 3 Tagen
sehr verwöhnt worden. Vielleicht machen wir im nächsten Jahr wieder so eine Freizeit.

     
           Ankunft am Samstag Vormittag                                          Ein erster Spaziergang zu der schönen Talsperre

                                   
              Für die Kinder ein Paradies bei diesem sonnigen Wetter     Auch die Chormitglieder genießen die Sonne und die schöne Gegend.

     
         Unsere Jugendherberge von der See-Ansicht                                  Ein Postkarten-Foto bei Postkarten-Wetter

       
 Der Wald um den See lädt zum Spaziergang ein        Ein Blick von der Staumauer                Morgennebel kurz bevor die Sonne aufgeht
                                
    

           In den Probenpausen Zeit für einen Spaziergang                                            oder Relaxen am See

   
                 Interessante Badegäste                                                            und Sonnenbaden pur.

       
                       Gemütliche Runde am Grillplatz                                              mit wechselnder Besetzung

   
                  Wir warten aufs Mittagessen                                                      Was gibt es wohl heute?

   
                                           Die Proben für unser Jubiläum nahmen natürlich die meiste Zeit ein.

                                 
         Frau Reichert kam am Sonntag und machte mit dem ganzen Chor Stimmbildung und gab wichtige Tipps im Einzelunterricht.

    

             Florian führte uns so einen Unterricht vor                               und wir schauten uns das sehr interessiert an.

         
      Sonntag Abend hat unser "Grillmeister" Norbert alles für einen gemütlichen Abend vorbereitet und schon einmal die Würstchen gegrillt.     
          Es gab natürlich auch Koteletts, Salate und etwas zum "Runterspülen". Nun wurden alte Volkslieder ausgegraben und gesungen,
                                                         nicht immer richtig, aber mit viel Spaß.

  
   
Unsere Chef Sergey staunte nicht schlecht, denn er dachte eigentlich,      Als es richtig dunkel war haben unsere Kinder mit ihren selbst
       dass wir tagsüber schon genug gesungen hätten.                         gebastelten Laternen einen Umzug um den See gemacht. Auch
                                                                                            die Erwachsenen hatten sehr viel Spaß daran. 

            
                                                       Stolz führten sie uns ihre Kunstwerke vor

                                  
                                                     und der Mond schaut zu..................